["zzz_skip_to_main_content"]

Current information on shipping (click here)

MTV Unplugged (Ltd. Deluxe Edition) by Santiano - Limited 2CD+2DVD+BLU-RAY - shop now at Santiano store

MTV Unplugged (Ltd. Deluxe Edition)

Product Type: Limited 2CD+2DVD+BLU-RAY
Our price: 32,99
incl. taxes (plus applicable shipping costs)
zzz_loading_product_availability

Nach deutschen Künstlern wie Herbert Grönemeyer, Die Ärzte, Udo Lindenberg, Sportfreunde Stiller oder den Scorpions haben es auch Santiano endlich getan: ein MTV-Unplugged-Album.

Das Quintett hat allerdings bewiesen, dass es der legendären Konzertreihe mehr als würdig ist. Mit »Santiano: MTV Unplugged« gibt es 2019 endlich den Mitschnitt in Bild und Ton.

Aufgezeichnet am 11. und 12. Juni in der Lübecker Kulturwerft Gollan, machte die Band deutlich, dass ihr mitreißender Shanty-Rock und -Pop auch als akustische Arrangements bestens funktioniert.

Einen ersten Vorgeschmack auf die Platte und den Konzertfilm lieferten Santiano bereits mit der Auskopplung »Wie Zuhause« zusammen mit Rapper Alligatoah.

Und der ist übrigens nicht der einzige Gast, der zur Unterstützung mit auf die Bühne kam. Ebenfalls mit dabei: Angelo Kelly, In Extremo, Eisbrecher, Ben Zucker, Wincent Weiss, Jennifer Haben von Beyond The Black und Oonagh.

Nun wurde auch Santiano die Ehre zuteil: Die Seemannsrocker haben den Stecker gezogen und ein »MTV Unplugged«-Album aufgenommen. So hat man diese Songs noch nie gehört.